"Opitmal" Reforger Tool

Hier könnt ihr alles posten was es neues zu WoW gibt. Tips die ihr geben wollt, interessante Links und alles was euch passendes einfällt.
Antworten
Benutzeravatar
Nonnie
Gildenrat
Beiträge: 629
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:15

"Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Nonnie » Do 10. Feb 2011, 13:53

Ganz interessantes tool. http://wowreforge.com/
Es reforgt basierend auf den Stat values der jeweiligen Klassen und versucht so das Optimum zu bekommen.

Benutzeravatar
Melian
Gildenrat
Beiträge: 5488
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:30

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Melian » Do 10. Feb 2011, 19:20

interessante seite.
ich hab mir das mal ein wenig angeschaut. leider hab ich ein item dass der nicht verarbeiten kann, weil es random stats hat. insofern halte ich mein reforging für besser als das von ihm vorgeschlagene. vor allem lässt er leider total offensichtliche optionen aus (ein item mit crit und spirit, hit cap erreicht. warum sollte man da nicht einfach crit in haste forgen, was der stärkere stat ist? er lässt es einfach wie es ist. warum?).
aber alles in allem für leute die sich nicht bis ins detail mit ihrem char beschäftigen sicher eine nette seite.
nur die scaling factors sollte man sich von der theory craft seite seines vertrauens holen. die sind - zumindest was shadow angeht - ziemlich lame ;)
Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Benutzeravatar
Nonnie
Gildenrat
Beiträge: 629
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:15

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Nonnie » Do 10. Feb 2011, 19:35

hast du unten angeben das er "at most" 1742 hit rating reforgen soll? Denn sobald der stat erreicht ist, ignoriert er ihn. Und ja die values würde ich mir von wo anders holen;)

Benutzeravatar
Melian
Gildenrat
Beiträge: 5488
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:30

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Melian » Do 10. Feb 2011, 20:07

nein, ich habe angegeben das hit+spirit so und so sein soll ;)
aber das hat ja damit auch nix zu tun.
Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Alexica
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mär 2011, 20:00

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Alexica » Mo 7. Mär 2011, 10:34

Huhu, nur weil ich es gerade so gesehen habe, ich kann euch / dir auch dieses Tool von korner empfehlen, das ist zwar ursprünglich für Rogues ausgelegt, jedoch lässt sich die config file jederzeit für eine x-beliebige klasse anpassen ( EP Values müssen halt bekannt sein / hitcaps etc ). Das coole daran ist, du kannst auch die T4W Random Enchants eintragen! :)

http://elitistjerks.com/f78/t115053-com ... rger_tool/

LG, Michi

Benutzeravatar
Caltiom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 14:29
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Caltiom » Mo 7. Mär 2011, 16:01

Hauptproblem bei solchen Sachen ist ja mehr dass wenn man es schon soooo genau nimmt, man auch beachten muss dass Skalierungsfaktoren ( eigentlich partielle Ableitungen der DPS-Funktion nach einem Stat) nur in einer Umgebung des Ausgangspunktes eine lineare Approximation davon bilden.

Wenn sich dann Leute Scale Factors von 372+ Equip holen um sich ein 329er Equip zu basteln muss man sich schon an den Kopf langen ;) Aber auch wenns in ähnlichen Regionen ist, schlussendlich zählt nur: Für 2 Equips direkt jeweils die DPS ermitteln und vergleichen.

( Klar wenn die Werte für die Stats durchgehend immer die gleiche Rangfolge/Gewichtung haben, dann ist das ganze viel umproblematischer, ist aber ja oft nicht mehr so eindeutig )

Benutzeravatar
rokshan
Gildenrat
Beiträge: 3583
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:20

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von rokshan » Mo 7. Mär 2011, 16:14

naja, bei den wenigsten specs (ich wüsste keine einzige) ändert sich die gewichtung der stats bei besserem gear.

Benutzeravatar
Nonnie
Gildenrat
Beiträge: 629
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:15

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Nonnie » Mo 7. Mär 2011, 16:18

rokshan hat geschrieben:naja, bei den wenigsten specs (ich wüsste keine einzige) ändert sich die gewichtung der stats bei besserem gear.
stimmt wohl atm. Wotlk wars bissi anders, aber atm ist es bei der überwiegenden Mehrheit so.

Benutzeravatar
Nonnie
Gildenrat
Beiträge: 629
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:15

Re: "Opitmal" Reforger Tool

Beitrag von Nonnie » Fr 1. Apr 2011, 00:58

Nettes addon : Reforgesaver
Es besteht die möglichkeit sich reforge Profile anzulegen, die dann automatisch, per Knopfdruck, reforged werden. Interessant für klassen die des öftern umspeccen müssen etc.
In kombination mit : Reforgenator einfach klasse. Mit Reforgerade könnt ihr euch, durch die Eingabe von euren Statvalues, so ziemlich optimal reforgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast